über mich

Ich bin Annette und wohne mit meinem Mann und unseren Hunden in Alfter im schönen Rheinland.
Seit 1985 begleiten Hunde mein Leben.
Der erste war der Englische Cockerspaniel Andy. Dieser wurde von meiner Mutter 16 Jahre lang bekocht , da sie der Ansicht war ,dass der Hund auch nicht aus der Dose leben sollte. Ab und an gab es frisches Fleisch vom Schlachthof und Hundekekse als Leckerchen.
Der Bub wurde stattliche 16 Jahre alt und war so gut wie nie krank.

2005 kam Trudy, unsere Labradorhündin, zu uns und wir standen vor einem riesigen Sortiment an bunten Dosen und Säcken.
Dass unser Hund nicht nur von Dose oder Trockenfutter leben sollte , sondern auch frisch gefüttert werden sollte , stand für uns auch von Anfang an fest.
Nach und nach begann meine intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Futtermitteln.
Nach diversen Vorträgen von Maren Grote , Swanie Simon und Nadine Wolf darf ich mich nach Ausbildungen bei Heidi Hermann in den Jahren 2017 und 2018 zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde nennen.